Abschied vom Politischen Quartett

Am Dienstag, 24.10.2017, 19 Uhr  findet das nächste Politische Quartett in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig statt. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht mehr als Teilnehmerin dabei sein, denn eine Vielzahl neuer Aufgaben und Projekte rund um meine nächsten Buchveröffentlichungen warten auf mich. 

 Doch wie so oft im Leben, verabschiede ich mich auch hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die von der Friedrich Ebert Stiftung organisierte Diskussionsrunde rund um aktuelle politische Sachbücher ist mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen, ich habe viel gelernt, nicht nur über politische Fragen und Literatur sondern auch über Streitkultur, angeregten Austausch und darüber wie inspirierend verschiedene Meinungen sein können. 

Und so möchte ich den Mitarbeitern der Friedrich Ebert Stiftung und all meinen Mitstreitern, ob auf der Bühne oder im Hintergrund herzlichst für die so angenehme und gute Zusammenarbeit danken, vor allem aber auch dem Publikum, das uns von Anfang an interessiert und kritisch die Treue gehalten hat und dies hoffentlich auch weiterhin tun wird. 
Mit Claudia Euen wird mir eine engagierte Frau aus dem Leipziger Kulturbetrieb nachfolgen, darüber freue ich mich sehr.

Ich freue mich auch auf meine neue Rolle als Zuschauerin und hoffe auf noch viele spannende, informative und unterhaltsame Veranstaltungen.