Buchpremiere in besonderen Zeiten

Premierenlesungen sind immer von großer Aufregung und Freude begleitet, so auch an den Buchmessetagen in Leipzig, wo am 18. März 2022 im Buddehaus mein dritter Roman "Unter Träumen" zum ersten Mal vorgestellt wurde. Es war ein besonderer Abend, überschattet von der Corona-Pandemie und dem Krieg in Europa. Trotzdem war es wunderbar, vor einem sehr aufmerksamen und interessiertem Publikum zum ersten Mal aus meinem neuen Buch zu lesen und von meiner Moderatorin Undine Marion Pelny so einfühlsam und froh durch den Abend begleitet zu werden. Auch die Veranstaltungen an den folgenden Tagen haben gezeigt, welch große und verbindende Kraft die Literatur hat und wie gut es tut, sich zusammen zu finden, auch wenn die Zeiten schwierig sind. Vielen Dank an alle, die dabei waren und sich mit mir gefreut haben.