Nachrichtenarchiv
Mai 2017
"Montagsnächte" im Beyerhaus
Die
Neuausgabe der „Montagnächte“ ist nun schon seit fast zwei Monaten auf
dem Markt, es gibt erste Rezensionen und Reaktionen auf das Buch, und
mein Verlag und ich möchten es nicht versäumen, Euch und Sie zu einer
etwas verspäteten aber nichtsdestotrotz freudigen Premieren-Lesung am
ins Beyerhaus in Leipzig (Ernst Schneller Straße 6, Zentrum Süd)
einzuladen.
Die Lesung findet bei schlechtem Wetter im Gewölbekeller, bei gutem Wetter eventuell im Innenhof statt, und wir freuen uns auf einen spannenden und geselligen Abend mit Euch und Ihnen.
April 2017
duotincta in der Brotfabrik
Am Sonntag, 14. Mai, 19.30 Uhr wird sich mein Verlag duotincta in der
Brotfabrik Berlin Weissensee (Caligariplatz 1, 13086 Berlin)
prösentieren. Meine Autorenkollegen Stefanie Schleemilch und Daniel
Breuer werden dort zusammen mit mir lesen, und unser Verleger Jürgen
Volk wird den Abend moderieren. Wir freuen uns auf einen spannenden und
gut besuchten Abend.
Mehr Infos finden Sie unter http://brotfabrik.glashaus-ev.de/event/praesentation-lesung-des-duotincta-verlags-berlin/
Februar 2017
"Montagsnächte" goes Berlin...
... am 28. März 2017, 20 Uhr, Lesebühne "Die 4 Lesezeiten", Klub der Repubik (Berliner Straße 80-82), Berlin-Prenzlauer Berg.. dort lese ich zusammen mit meiner duotincta Autorenkollegin Birgit Rabisch und Alexander Graeff vom Verlagshaus Berlin und freue mich auf einen spannenden Abend.
... am 14. Mai 2017, zum Tag der Offenen Tür in der Brotfabrik (Caligari-Platz 1), Berlin-Weißensee
Diese Webseite...
wird gerade aktualisiert.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass manche Informationen hier nicht mehr (oder noch nicht) stimmen. Wir arbeiten daran, und bald werden Sie alle Informationen zu meinem beim Verlag duotincta neu erscheinenden Roman "Montagsnächte" hier finden.
Comeback der "Montagsnächte"
Zum Neuen Jahr gibt es schöne Neuigkeiten. Mein Debütroman "Montagsnächte" wird im Berliner Verlag duotincta neu aufgelegt und erscheint Ende März zur Leipziger Buchmesse als Taschenbuch im neuen Gewand.
Und auch die Fortsetzung lässt nicht mehr lange auf sich warten: "ZwischenLand", mein zweiter Roman wird Anfang nächsten Jahres bei duotincta verlegt.
Alle Neuigkeiten und Termine finden Sie weiterhin hier auf dieser
Webseite und demnächst auf meinem neuen Facebook Profil "Montagsnächte".
März 2016
Buchmessezeit...
Es ist wieder soweit, die Leipziger Buchmesse naht und damit jede Menge schöne und inspirierende Veranstalungen, unter anderem der alljährliche Lesebrunch der Mitteldeutschen Autorinnen in der Frauenkultur Leipzig-Connewitz.
Am Buchmessesonntag, 20.3. gegen 11 Uhr werden verschiedenste Leipziger Autorinnen aus ihren neuesten Werken lesen, und danach kann man bei einem gemütlichen Frühstück miteinander ins Gespräch kommen.
Rot ist Schön
Am Buchmessesamstag, 18.30 Uhr liest die Schriftstellerin Rita König in der Frauenkultur Leipzig e.V. aus ihrem Debütroman "Rot ist schön", der im Oktober 2015 in Der Kleine Buchverlag Karlsruhe erschienen ist.
Natascha hatte ihr erklärt, dass die Farbe Rot und das Wort schön im Russischen den gleichen Wortstamm haben. Rot ist schön.
Wer ist die Frau aus dem Hexenhaus und weshalb schleicht der Vater heimlich dorthin? Warum ist alles Rot so schön? 1985. Silke ist fünfzehn, als die Mutter die Familie verlässt. Sie bleibt beim Vater zurück und ist fortan auf der Suche: nach sich selbst, nach einer eigenen Familie, nach Stabilität. Zehn Jahre nach dem Auszug der Mutter reist Silke zum ersten Mal zu ihr. Mit Geschichten aus mehr als zehn Jahren, in denen nicht nur Silke sich veränderte, sondern auch das Land.
"Rot ist schön" ist ein poetischer Roman über persönliche und gesellschaftliche Umbrüche und die immerwährende Suche nach Zugehörigkeit.
Ich werde die Lesung moderieren und freue mich auf einen berührenden und inspirierenden Abend.
September 2015
Es wird wieder gelesen...
... am 30. Oktober im Poegehaus Leipzig im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Alle unsere Träume - Friedliche Revolution und Transformation im Leipziger Osten"....
...im November in der Mediothek Borna...
... und am 11. November gibt es ein neues Politisches Quartett in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig.
Nähere Infos demnächst!
September 2014
Herbstlese
Das Licht wird sanfter, die Tage kürzer - Zeit zum Lesen, Vorlesen, Zuhören.
Gelegenheit dazu gibt es am Mittwoch, 15. Oktober, 20 Uhr im Kulturcafé´Camille in Leipzig. Dort werden die Leipziger Autorin Daniela Krien und ich gemeinsam aus unseren Texten lesen und über den Herbst 1989 sprechen.
Eine weitere Gelegenheit, Textauszüge aus meinem Roman "Montagsnächte" und dem Manuskript "Zwischenzeit" zu hören, gibt es in der Stadtbibliothek Rathenow am 13. November, 20 Uhr. Hier werden Silke Scheuermann und ich unsere zweite gemeinsame Lesung haben.
Auf beide Veranstaltungen freue ich mich sehr.
Juni 2014
Neues von "Zwischenzeit"
Nach einem sehr inspirierenden und eindrucksvollen Seminar "Jugendromane" an der Bayerischen Akademie des Schreibens in München geht die Arbeit an meinem zweiten Romanmanuskript "Zwischenzeit" mit frischer Kraft weiter. Ich werde den Sommer und den Herbst über intensiv daran arbeiten und hoffe, den Text gegen Ende des Jahres fertig stellen zu können. Kleine Leseproben wird es eventuell schon vorab geben.
September 2013
Sehnsucht, dieselbe,
könnte das gemeinsame Motto der in Berlin lebenden Malerin Kathrin Landa und der Leipziger Schriftstellerin Kathrin Wildenberger lauten.
Die Werke der Künstlerinnen begegnen sich vom 20.10. bis 17.11. 2013 in der Korngartengalerie in Weingarten, den Besucher erwartet ein inspirierendes Zusammenspiel von Malerei und Prosa.
Kathrin Landa porträtiert in Ölbildern Menschen in ihrer Ganzheit. Die Malerin beherrscht es meisterhaft, sich über die Gesichter ihrer Modelle an deren Innenwelt heran zu tasten und sie in ihrer Ambivalenz und Tiefe zu zeigen.
Landas Werke waren bereits in zahlreichen Ausstellungen vertreten und werden nun in der Stadt ihrer Kindheit gezeigt.
Bereits in ihrem Debüt „Montagsnächte“ zeigte sich auch Kathrin Wildenberger geübt im Ausloten der inneren Welten ihrer Romanfiguren. Angeregt von Landas Bildern schuf sie die literarische Figur Marle, deren Gedanken und Gefühle die Besucher durch die Bilderschau begleiten und sie dazu ermutigen, sich auf die Rätselhaftigkeit und Zerbrechlichkeit der Menschen auf den Gemälden einzulassen.
(Auszug aus dem Pressetext)
Alles neu macht der Herbst...
... und wir lesen zum ersten Mal in einem Friseursalon.
Wir, das sind die Mitteldeutschen Autorinnen Sylvia Tornau, Marion Pelny, Cordula Krause, Nora Northmann, Juliane Markov, Katharina Beck und ich.
In unseren Geschichten geht es nicht nur um die leidige Frisurfrage, sondern um all das, was uns zum Friseur treibt: der Wunsch nach Veränderung, nach Schönheit, nach Austausch aber auch nach Emanzipation und dem eventuellen Traumberuf.
Die Hauptfiguren unserer Texte leben nicht nur in Deutschland sondern unter anderem in Bulgarien und Äthiopien, wir begeben uns also auf eine Friseur- und Haar-Erkundungstour rund um den Erdball. Nähere Infos zur Veranstaltung und zu uns sind zu finden unter: www.mitteldeutsche-autorinnen.de
Wann: 28.9.2013
Wo: Friseursalon Göpfert, Eisenbahnstraße 106, Leipzig
Februar 2013
"Lieber 30 wilde Jahre...
... anstatt 70 brave und geruhsame!" Das Lebensmotto Brigitte Reimanns ist lebendiger denn je. In diesem Jahr wäre die 1973 verstorbene Schriftstellerin 80 Jahre alt geworden. Dies hat das Brigitte Reimann-Literaturhaus in Neubrandenburg zu einer Veranstaltungsreihe inspiriert, die ost- und westsozialisierte Autorinnen, denen Brigitte Reimanns Werk für ihre Arbeit und ihr Leben wichtig ist, in Diskussionen und Lesungen zusammenführt. Ich werde dabei sein. Nähere Infos folgen!
Und auch das Politische Quartett...
... erwacht wieder zum Leben. Am 23. April 2013, 19 Uhr treffen sich die Politikwissenschaftlerin Rebecca Pates, der SPD-Politiker Dirk Panter und ich wieder in der Schaubühne Lindenfels zum Austausch über aktuelle politische Bücher. Und zum ersten Mal wird Jan Emendörfer, der Chefredakteur der Leipziger Volkszeitung Teil unserer Runde sein. Nähere Infos zu Büchern und Themen folgen bald!
Buchmesse und Lesefrühstück
Das neue Jahr ist noch jung, der Frühling naht und damit die Leipziger Buchmesse. Lieb gewonnene Rituale soll man bekanntlich pflegen, und so werden wir Mitteldeutschen Autorinnen auch in diesem Jahr am Buchmessesonntag wieder unseren Lesebrunch veranstalten. Am 17. März ab 11 Uhr gibt es in der Frauenkultur in Leipzig/Connewitz neue Texte von uns zu hören, und danach können wir uns bei Kaffee und Snacks über das Schreiben, das Leben und alles andere austauschen. Wir freuen uns drauf.
Mehr Infos finden Sie/Ihr demnächst unter www.mitteldeutsche-autorinnen.de.
Juni 2012
Jubiläum
Das Politische Quartett wird ein Jahr! Und zur Feier dessen gibt es die nächste Veranstaltung. Am 6. Juni 2012 können Sie wieder unserem angeregten Gespräch über politische Sachbücher lauschen, diesmal schon um 18 Uhr und, wie immer, in der Schaubühne Lindenfels. Außer der Politikwissenschaftlerin Rebecca Pates, dem SPD Politiker Dirk Panther und mir wird diesmal Dieter Wonka, Journalist und Berlin-Korrespondent der LVZ dabei sein.
Wir werden diskutieren über:
Laszlo Trankovits "Weniger Demokratie wagen"
Byung-Chul Han "Transparenzgesellschaft"
Christian Rickens "Ganz oben. Wie Deutschlands Millionäre wirklich leben."
Eva Illouz "Warum Liebe weh tut"
Wir freuen uns auf die Veranstaltung und auf Sie/Euch als unser interessiertes Publikum!
Januar 2012
Politisches Quartett, die dritte...
Die langen Winterabende laden zum Lesen, Nachdenken und Diskutieren
ein, und so treffen wir uns am Mittwoch, dem 1. Februar 2012, 19 Uhr
wieder in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig, um über
gesellschaftspolitische Bücher zu diskutieren. Alles bleibt anders-
Rebecca Pates, Dirk Panter und ich werden wieder dabei sein, und als
Vierten in unserer Runde begrüßen wir den Leipziger Journalisten Michael
Kraske. Vier Bücher, vier Meinungen - es wird sicherlich wieder ein
spannender Abend und wir freuen uns auf Sie/Euch. Nähere Infos gibt es
auf der Webseite der Schaübühne Lindenfels.
September 2011
Herbst-Termine
Altbewährtes und das Neueste aus meiner Textwerkstatt werde ich in den nächsten Wochen hier präsentieren:
Wir Mitteldeutschen Autorinnen treffen uns demnächst zum 10. Mal und veranstalten zu diesem Anlass eine Lesung am 23.9. 2011, 20 Uhr in der Frauenkultur Leipzig.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Herbst ´89" lese ich am 4. Oktober, 19 Uhr in der Volkshochschule Leipzig aus den "Montagsnächten" und der "Zwischenzeit".
Am 13. und 14. Oktober bin ich vormittags in der Georg Maurer Bibliothek in Leipzig-Plagwitz zu Gast und werde Schülern des Kepler-Gymnasiums mein aktuelles Romanprojekt vorstellen.
Am 25. Oktober, 19 Uhr diskutieren wir im Politischen Quartett wieder über aktuelle politische und gesellschaftswissenschaftliche Bücher. Wir finden uns in bewährter Besetzung (nur leider ohne Arno Köster, den Moderator) in der Schaubühne Lindenfels zusammen.
Am 4. November lese ich im "Seventy" in Leipzig- Plagwitz, 21 Uhr "hinterm Tresen" aus neuen Texten.
Am 10. November gibt es ab 18 Uhr "Schillernde Texte" am Schillergymnasium Leipzig zu erleben. Schüler und Autoren werden gemeinsam lesen, und ich bin sicher, wir werden gemeinsam einen spannenden Abend gestalten.
Näheres zu den einzelnen Veranstaltungen demnächst hier und auf den Webseiten der Veranstalter.
Bis bald also und einen schönen (Lese)Herbst!
Mai 2011
Politisches Quartett
Über Bücher zu diskutieren macht Spaß - es müssen ja nicht immer literarische Texte sein.
Und so lädt die Friedrich Ebert Stiftung am 16. Juni 2011 um 19.00 Uhr in die Schaubühne Lindenfels zum Politischen Quartett ein. Wir werden über aktuelle gesellschaftspolitische Sachbücher sprechen und streiten. Wir, das sind Bernd Hilder (Chefredakteur der LVZ), Rebecca Pates (Institut für Politikwissenschaft), Dirk Panter (Mitglied des sächsischen Landtags) und ich.
Vorbild ist das inzwischen legendäre Literarische Quartett. Die Liste
der besprochenen Bücher und nähere Infos sind auf der Webseite der
Friedrich Ebert Stiftung zu finden.
Dezember 2010
Die kunst-brigade bei Schassbergers
Es ist ja schon fast Tradition. Am 19./20.2. sind Yvonne Rudisch und ich zu Gast im Romantikhotel Schassberger am Ebnisee. Wir stellen im Rahmen der Kulturwochen unsere aktuellen Projekte vor und freuen uns sehr auf regen Austausch und interessante Gespräche.
11.1.2011:
Leider hat das Hotel die Veranstaltung absagen müssen. Darüber sind wir sehr traurig und hoffen, dass wir vielleicht im nächsten Jahr wieder dabei sein können.
"Zwischenzeit" in der Denkmalschmiede Höfgen
Das neue Jahr fängt kreativ an - den Januar 2011 werde ich als Stipendiatin in der Denkmalschmiede Höfgen verbringen. Am 13.1., 19.30 Uhr lese ich dort aus "Montagsnächte" und dem aktuellen Romanprojekt "Zwischenzeit". Die Lesung findet zusammen mit dem Leipziger Autor Thomas Podhostnik statt.
Und am 27.1. finden wir uns mit den anderen Stipendiaten zum Ateliergepräch zusammen.
Nähere Infos unter www.höfgen.de.
Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!
September 2010
Und wieder ist Herbst....
... und Lesezeit, und inzwischen ist es für mich schon fast Tradition, in Meuselwitz zu Gast zu sein.
Am 20. Jahrestag der Deutschen Einheit, also am 3. Oktober 2010, werde ich um 17 Uhr in der Orangerie im von Seckendorff-Park in Meuselwitz aus "Montagsnächte" lesen und freue mich auf einen stimmungsvollen Nachmittag.
August 2010
DDR - Was bleibt?
So, der neue Termin für die Podiumsdiskussion zum Thema "DDR - was bleibt?" steht nun fest.
Am 27.9.2010 werden ab 18 Uhr in der Volkshochschule Leipzig
miteinander diskutieren: Uwe Schwabe (ehemaliger Bürgerrechtler und
Leiter des Archiv Bürgerbewegung), Barbara Höll (Die Linken), Roman
Schulz (Pressesprecher der Sächsischen Bildungsagentur), Michael
Fischer-Art (Leipziger Künstler), Michael Turek (ehemaliger
Bürgerrechtler und Theologe) und ich. Unser Thema ist die uns alle
betreffende Aufarbeitung der DDR-Zeit und der differenzierte Umgang mit
unseren Erinnerungen und Erfahrungen. Mehr Infos gibt es auf der
Webseite der VHS Leipzig.
April 2010
„Alles wird gut“ oder wie „Lilith im blauen Kleid“ „Hinter den Wolken“ verschwand
Am Mittwoch, dem 21.4. 2010, 20 Uhr stellen die Mitteldeutschen Autorinnen in einer Lesung aktuelle Projekte vor.
Veranstaltungsort ist die Kulturkneipe "Des Geigers Rätsel", Dresdner Straße 25 in Leipzig.
Ich werde einen Auszug aus meinem neuen Erzählungszyklus lesen und freue mich zusammen mit meinen Kolleginnen über ganz viel interessiertes Publikum.
Februar 2010
Kleine Terminverschiebung
Die Podiumsdiskussion "DDR - was bleibt", die für den 1. März 2010 geplant war, wird auf Herbst 2010 verschoben. Sowie ich mehr weiß, gebe ich es hier bekannt.
DDR - was bleibt...
Ein unerschöpfliches Thema, und wir werden am 1. März um 18 Uhr in der Volkshochschule Leipzig darüber diskutieren. Der Leipziger Künstler Michael Fischer-Art, der Bürgerrechtler Uwe Schwabe, der Pressesprecher der Sächsischen Bildungsagentur Roman Schulz und ich werden dabei sein. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von dem Pfarrer und Seelsorger Rolf-Michael Turek.
Des Geigers Rätsel
heißt eine neue Kulturkneipe im Leipziger Osten. Am 21. April wird dort eine Lesung der Mitteldeutschen Autorinnen stattfinden. Auch ich bin dabei mit neuen Texten. Näheres demnächst hier....
Der Geschmack der Knospen und der Duft des Lichts
Fotografieren und Schreiben mit der kunst-brigade. Ein Workshop innerhalb der Kulturwochen des Romantikhotels Schassberger am Ebnisee.
Unser schönes Vorhaben muss leider aus verschiedenen Gründen ausfallen. Veilleicht klappts im nächsten Jahr....
November 2009
Adventslesung in Meuselwitz
Das Jahr wird älter, und auch unsere kunst-brigade-Ausstellung in der Diakonie in Meuselwitz geht ihrem Ende entgegen. Eine Möglichkeit, Yvonne Rudischs Werke im Zusammenspiel mit einer Lesung aus "Montagsnächte" in Yvonnes Heimatstadt zu erleben, gibt es noch, nämlich am Samstag, dem 5. Dezember, 15 Uhr im Haus der Diakonie. Zusätzliches Bonbon: Den Kulturgenuss könnte man mit einem Besuch des Meuselwitzer Weihnachtsmarktes verbinden, der nur an diesem Wochenende stattfindet.
Frau Tietzes Ententräume und vieles mehr
Am Donnerstag, dem 26.11. 2009 werden fünf Autorinnen der Mitteldeutschen Autorinnenvereinigung in der Frauenbibliothek MONAliesA in Leipzig-Connewitz aus ihren Texten lesen. Auch ich werde mit einer Kostprobe aus meinem aktuellen Erzählungs-Projekt dabei sein. Nähere Infos gibts unter: http://monaliesa.leipzigerinnen.de/lesung.html
Beginn ist 19.30 Uhr. Wir freuen uns sehr auf Ihr/Euer Kommen!
Buenos dias! - Montagsnächte im Reisefieber
Der 20. Jahrestag des Mauerfalls naht. Er wird auch in Spanien gefeiert, genauer gesagt, an der Deutschen Schule in Barcelona, und so darf ich mit "Montagsnächte" dort zu Gast sein. Am 9.11., genau 20 Jahre "danach", werde ich in der Aula der Deutschen Schule aus "Montagsnächte" lesen. Am 10.11. werde ich dann den Schülern der Oberstufe meinen Roman vorstellen und mich mit Ihnen über die jüngere deutsche Vergangenheit austauschen.
"Montagsnächte" unter spanischer Sonne - wer hätte das gedacht?
Und noch eine Sternschnuppe....
Weil es im Juni so schön war, hat mich Birgit Nerenberg nochmals in ihre zauberhafte Buchhandlung "Sternschnuppe" in Hannover-Buchholz eingeladen. Am 23. 11. um 19.30 Uhr werde ich dort aus "Montagsnächte" vorlesen und freue mich sehr auf einen angeregten und inspirierenden Abend.
September 2009
"Montagsnächte" geht zur Schule....
Nach einer schönen Sommerpause gehts nun wieder an die Arbeit - auf "Montagsnächte" und mich warten eine Menge Lesungs-Termine, und ich freu mich drauf.
Die Sächsische Bildungsagentur hat zum zwanzigsten Geburtstag der Friedlichen Revolution eine Veranstaltungsreihe an den Leipziger Schulen ins Leben gerufen. Und wir sind dabei!
Hier die Termine:
Mittwoch, 9.9.09 11.00 Uhr Robert-Schumann-Schule/Gymnasium Leipzig-Lindenau
Mittwoch, 16.9.09 14.00 Uhr Rudolf-Hildebrand-Schule/Gymnasium Markkleeberg
Dienstag, 29.9.09, 14.00 Uhr Berufliches Schulzentrum 2/Wirtschaft und Verwaltung, Leipzig-Connewitz.
Und noch eine nette Einladung:
Freitag, 6.11.09, Georg-Maurer-Bibliothek Leipzig-Plagwitz
Juni 2009
HIER ist DORT und DORT ist HIER
Am kommenden Samstag, dem 20. Juni 2009 wird sich die kunst-brigade zu ihrem zweiten Werktag in diesem Jahr versammeln. In den Räumen der Diakonie Meuselwitz werden wir uns mal wieder auf eine Zeitreise begeben, diesmal mit eindeutigem regionalen Bezug. Alle, die dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen. Nähere Infos zu Ort und Zeit sind hier zu finden....
April 2009
Montagsnächte und neue Texte live -aktuelle Lesungstermine
17. April 2009 - 20.30 Uhr
Café Cap West, Leipzig
5. Juni 2009 - 19.30 Uhr
Buchhandlung Sternschnuppe, Hannover
20. Juni 2009 - Werktag 3
die kunst-brigade zu Gast in Meuselwitz
Nähere Infos demnächst hier!
März 2009
Montagsnächte bei "Leipzig liest"
Buchmessezeit! Ich werde am Donnerstag, dem 12.3.2009 um 20 Uhr im Canito in der Gottschedstraße 13 aus meinem Roman Montagsnächte und neuen Texten lesen. Freue mich auf Ihren/Euren Besuch.
Januar 2009
Zeitgeschichte am Ebnisee
Es ist mal wieder so weit. Am 30. und 31. Januar 2009 öffnet die kunst-brigade ihre Werkhallen. Im Rahmen der Kulturwochen des Romantikhotels Schassberger am Ebnisee wird die Waiblinger Künstlerin Yvonne Rudisch eine Auswahl ihrer Arbeiten zeigen, unter anderem die Fotoserie "Blühende Landschaften". Ich werde aus meinem Roman "Montagsnächte" und noch unveröffentlichten Texten lesen. Gemeinsam mit unseren Besuchern möchten wir uns auf eine Zeitreise begeben und an eine aufregende Zeit erinnern, die uns alle veränderte und inzwischen fast zwanzig Jahre zurück liegt. Nähere Informationen und das detaillierte Programm der Kulturwochen sind zu finden auf www.schassberger.de und demnächst auf www.kunst-brigade.de.
September 2008
Westpaket und Montagsnächte
Am Samstag, dem 20.9.08, findet auf der Leipziger Karl-Heine-Straße wieder das Kultur-und Stadtteilfest "Westpaket" statt, unter anderem mit der längsten Lesung Leipzigs, veranstaltet von der Werkstatt für Kunstprojekte e.V. Ich bin mit von der Partie und werde gegen 16 Uhr in der Karl-Heine-Straße 46 (neben der Schaubühne Lindenfels) aus "Montagsnächte" lesen. Freue mich sehr auf Euren/Ihren Besuch.
August 2008
Fortsetzung folgt....
Willkommen auf meiner neuen Webseite!
Nun ist es schon ein Dreivierteljahr her, dass mein Roman "Montagsnächte" im Plöttner-Verlag Leipzig erschienen ist. Nach wie vor gibt es immer wieder neue Rezensionen auf amazon.de und bol.de, und die unterschiedlichsten Reaktionen und Meinungen von Leserinnen und Lesern erreichen mich. Darüber freue ich mich sehr.
Zur Zeit arbeite ich an der Fortsetzung von "Montagsnächte" und einem Kurzgeschichtenband. Über neue Termine und Projekte werde ich Sie regelmäßig auf dieser Seite informieren.
Herzlichen Dank.
Januar 2008
Herzlich Willkommen!
Diese Seite wird zur Zeit aktualisiert.