Unter Träumen


Lebensanfang und Lebensende hatten sie schon immer fasziniert. Alles fing an, wandelte sich, hörte auf. Es veränderte sich im Laufe der Zeit, wurde zu etwas Neuem oder verschwand ganz. Was ist unter unseren Träumen, fragte sich Ania ab und zu, unter unseren Träumen, die da sind, uns nah sind, immer? Unser wahres Leben vielleicht?






Spätsommer 2016. Beinahe 30 Jahre ist es her, seit die Mauer fiel, Ania Hochlinger an den Montagsdemonstrationen in Leipzig teilnahm und in der Nikolaikirche ihrer ersten Liebe Bernd wiederbegegnete.



Ania, eine so starke wie suchende Frau in der Mitte ihres Lebens, wird jäh mit dieser Vergangenheit konfrontiert, als sie von Bernds Freitod erfährt und in das gemeinsame Heimatdorf im Südharz zur Bestattung fährt. Warum wollte Bernd sterben? Und was hat sein Tod mit Ania zu tun?


Kathrin Wildenberger lässt mit „Unter Träumen“ ihre Montagsnächte-Trilogie in der Gegenwart enden. 


In der Wiederbegegnung mit den Protagonisten aus „Montagsnächte“ und „ZwischenLand“, denen einst blühende Landschaften versprochen worden waren, finden sich Antworten auf Fragen, die seinerzeit so groß vor ihnen standen wie ihre Träume.


 

Kathrin Wildenberger

Unter Träumen. Roman.

Verlag duotincta 2022

ISBN 9783946086789

19,00 Euro


Erscheinungsdatum: 17.03.2022

zu bestellen unter: www.duotincta.de

Leseprobe: folgt demnächst. 
Buchtrailer: folgt demnächst.